Gleich drei schwere Verkehrsunfällen haben sich am Freitagabend innerhalb kurzer Zeit im oststeirischen Bezirk Weiz ereignet. Ein 20-jähriger Lenker prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug und starb noch im Rettungswagen. Der zweite Lenker sowie ein Beifahrer wurden leicht verletzt. Bei zwei weiteren Unfällen wurden nach Angaben der Polizei insgesamt neun Personen zum Teil schwer verletzt.
Jede Hilfe kam zu spät. Der tödliche Crash ereignete sich bei Albersdorf, wo ein junger Hartberger in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er raste frontal in einen entgegenkommenden Pkw. Der 20-Jährige erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er auf dem Weg ins Krankenhaus starb.
Fünf verletzte. In Passail kam es auf der B64, der Rechbergstraße, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Pkw. Dabei wurden die beiden Lenker schwer, zwei Beifahrer leicht verletzt. Kurz darauf stieß auf der Weizer Straße ein Postbus mit einem Pkw zusammen. Drei Autoinsassen und zwei Fahrgäste des Busses wurden zum Teil schwer verletzt.