Ein tragischer Unfall ereignete sich am Mittwochabend in Hartberg: Ein 66-jähriger Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war mit seinem E-Scooter auf der Ressavarstraße im Stadtgebiet von Hartberg unterwegs. Dabei dürfte der Mann aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz gekommen sein.
Schwere Verletzungen am ganzen Körper
In weiterer Folge dürfte der Mann fünf Meter über eine Böschung hinuntergestürzt sein. Dort ist er seinen schweren Verletzungen erlegen. Wie die Landespolizeidirektion Steiermark auf Anfrage der „Kleinen Zeitung“ mitteilte, wies der Mann schwere Verletzungen am gesamten Oberkörper auf.
Da die Böschung nicht gut einsehbar war, wurde die Leiche des erst am Donnerstag gegen 10.50 Uhr von einer Passantin durch Zufall entdeckt. Sie alarmierte sofort die Rettungskräfte, doch der Notarzt konnte nur noch der Tod des Mannes feststellen. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass sich der Unfall zwischen 15 und 24 Uhr am Mittwoch ereignet hat.
Wann genau der Mann stürzte und wie es zu dem Unfall kam, soll nun durch weitere polizeiliche Ermittlungen geklärt werden. Ein Fremdverschulden wird derzeit nicht angenommen.