Dramatische Szenen auf der L 432, der Rabenwaldstraße, Freitagabend gegen 20 Uhr: Ein 41-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Weiz war kurz vor 20 Uhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Motorrad in Richtung Stubenberg unterwegs. In einer leichten Rechtskurve geriet das Motorrad (eine Motocross-Maschine) auf die linke Fahrbahnseite. Der Oststeirer kam zu Sturz und schlitterte mit dem Motorrad unter den entgegenkommenden Pkw eines 48-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.
Der Mann wurde unter dem Auto eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehren Stubenberg und Obertiefenbach geborgen werden. Reanimationsversuche durch Feuerwehrsanitäter, das Rote Kreuz sowie auch durch eine Notärztin des Rettungshubschraubers Christophorus 16 blieben erfolglos.
Der Lenker des Pkw erlitt einen Schock und wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Hartberg gebracht, ein Alkotest verlief negativ. Seine Beifahrerin blieb ebenso unverletzt. Nach zweieinhalb Stunden konnte die Rabenwaldstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.