Das 2007 eröffnete Wellness- und Gesundheitshotel Larimar in Stegersbach hat sich inzwischen zu einem wichtigen Leitbetrieb in der Region gemausert. Mit Geschäftsführer Johann Haberl wurde das Hotel zudem erst kürzlich mit dem HolidayCheck Gold Award 2023 ausgezeichnet. In den Jahren zuvor holte er sich auch mehrmals die „Special Award“-Auszeichnung.
„Wir freuen uns mit unserem gesamten Team über diese besondere Auszeichnung. Nach den letzten beiden pandemiebedingt herausfordernden Jahren ist dieser Award eine große Wertschätzung. Die ausgesprochen hohe Gästezufriedenheit würdigt die tagtäglichen Bemühungen um unsere Gäste in einem besonderen Maße“, freut sich Johann Haberl. Mit einer Bewertung von 5,8 Sonnen und einer Weiterempfehlungsrate von 99 Prozent landet das Larimar damit aber auch unter den Top 20 der besten Wellnesshotels in Österreich.
Nicht am Erfolg ausruhen
Dabei ruht man sich in Stegersbach jedoch nicht am Erfolg aus. Denn um die Gästezufriedenheit weiter zu gewährleisten, wurde das Hotel im Sommer noch weiter ausgebaut. Dabei wurde der Restaurant- und Spa-Bereich rundum erneuert und erweitert. „Wir wollen den Gästen viele schöne und großzügig gestaltete Räume bieten. So können wir mehr Privatsphäre und Vertraulichkeit schaffen“, erklärt Johann Haberl.
Aber auch für die rund 140 Mitarbeiter aus acht Nationen, die im Larimar 33 verschiedene Berufe ausüben, wurde eine „Wohlfühlzone“ geschaffen. Denn im Zuge der Umbauarbeiten wurde der Mitarbeiterbereich ebenfalls neu gestaltet. „Qualifizierte und top-motivierte Mitarbeiter, die sich bei uns ebenso wohlfühlen, wie unsere Gäste, sind essenziell“, erklärt Haberl und fügt hinzu: „Wir haben auch heuer wieder viel investiert und neue große Lagerräume, energiesparende Kühl- und Tiefkühlräume mit neuester Kühltechnik, neue Garderoben und Sanitärbereiche für Mitarbeiter sowie ein neues, modernes, voll klimatisiertes Mitarbeiter-Restaurant mit Buffet wurden geschaffen.“ Damit will man auch künftig als Top-Wellnesshotel in der Region punkten.