Inmitten der Region Nockberge beeindruckt das Hochplateau mit bis zu 2400 Meter hohen Gipfeln und dem Naturjuwel Turracher See. Naturschnee und die Beschneiungsressourcen ermöglichen einen Skibetrieb, der früh startet und traditionell erst am 1. Mai endet. Achtung! Die Lifte sind bereits in Betrieb!
42 schneesichere Pistenkilometer stehen Skifahrern und Snowboardern zur Verfügung, dazu eine Funslope und ein Snowpark für Freestyler. Auf letzterem können die eigenen Sessions mittels fix-installierter SpotON-HD-Kameras gefilmt und die Videos anschließend per Smartphone ins Netz gestellt werden.
Naturbegeisterte genießen die weitläufigen Langlaufloipen (15 Kilometer Länge), Schneeschuhwanderungen und die gefrorenen Bergseen, die man umwandern kann. Für Abenteuerhungrige gibt es geführte Motorschlitten-Touren, wie man sie aus Kanada oder Skandinavien kennt.
Der Hit bei Groß und Klein ist und bleibt natürlich die Alpen-Achterbahn „Nocky Flitzer“: Eine 1,6 Kilometer lange Rodelbahn, mit der man im Winter wie im Sommer spektakulär ins Tal brausen kann. Neu ab diesem Winter ist „Nocky’s WinterZeit“ – die Kids-Slope auf der Wildkopfpiste. Der eingerichtete Kindererlebnisbereich ist auf die Bedürfnisse der kleinen Skiabenteurer, die bereits sicher auf den Brettern stehen, abgestimmt.
Die Pistenbutler sind der Klassiker: Sie sind täglich im Skigebiet unterwegs und verschönern kleinen und großen Skigästen das Pistenleben. Verschnupfte Nasen werden mit Taschentüchern versorgt, gerötete Gesichter mit Sonnencreme, Kinder mit Süßigkeiten und Eltern auf Wunsch mit einem Gläschen Prosecco. Neben urigen Hütten und stilvollen Hotels mit zauberhafter Kulinarik locken heuer auch noch der Adventmarkt, das „Familien-SKiFest“ und vieles mehr.