Wie schon das Original ist auch die neue Ceramica ein Zeitmesser aus Hightech-Keramik für alle, die pure Ästhetik schätzen. Aus der geradlinigen Keramiksilhouette des Originals ist eine Armbanduhr der klassischeren Form entstanden, bei der die geschwungenen Kanten des Monobloc-Gehäuses im Zentrum stehen. Die Verbindung von technologischem Fortschritt und Grcics Vision spiegelt sich in der Verschmelzung von Form und Material bei allen elf Modellen wider.

Präzision und Modernität neu erfunden: Bisher bekannt für die hochglänzende Optik, präsentieren sich nun zwei Herrenmodelle der Ceramica mit einer matten Oberfläche. Das auf nur 701 Exemplare limitierte Signature-Modell von Konstantin Gricic fällt nicht nur durch sein samtig mattes Finish auf, sondern auch durch die kreative Verwendung von Typografie auf dem Zifferblatt. „Die Form der Uhr wird durch die matte Oberfläche viel stärker betont“, findet Grcic, „das Design der Zifferblätter ist markant und deutlich lesbar. Pilotenuhren haben mich dabei inspiriert – die mag ich wegen ihrer geradlinigen, klaren Grafiken“.

Liebhabern von ausgefallenen Zifferblättern wird das matte Modell mit einem kleinen Sekundenzähler gut gefallen. Bei dieser Variante betonen die dunkelgrau gedruckten Indizes die monochrome minimalistische Optik.
Liebhaberinnen des avantgardistischen Looks können aus mehreren Varianten wählen. Zwei Damenmodelle sind mit Diamanten besetzt und aus glänzender schwarzer oder weißer Hightech-Keramik gefertigt.

Erhältlich ab November 2016 bei der Goldschmiede Wieser, Leoben, www.goldschmiede-wieser.at