Schwerer Unfall am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr auf der Kärntner Straße/Ecke Schubertstraße in Knittelfeld. Laut Informationen der Polizei querten eine 17-jährige Frau sowie ein vierjähriger Bub mit seiner 33 Jahre alten Mutter bei regnerischem Wetter einen beleuchteten Schutzweg.
Ein 33-jähriger Pkw-Lenker war zur selben Zeit stadteinwärts unterwegs. Er dürfte die drei Menschen auf dem Zebrastreifen übersehen haben und erfasste sie mit seinem Fahrzeug. Die 17-Jährige wurde laut Polizei schwer verletzt von der Rettung in das LKH Judenburg eingeliefert. Der Bub und seine Mutter kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Leoben. Alle Beteiligten kommen aus dem Bezirk Murtal.
Pkw-Lenker war alkoholisiert
An Ort und Stelle nahmen Polizeibeamte einen Alkotest beim 33-jährigen Lenker vor. Dieser ergab eine erhebliche Alkoholisierung; ihm wurde der Führerschein abgenommen. Der Mann wird nun betreffend der Alkoholisierung bei der BH Murtal angezeigt. Was den Unfall betrifft, ergeht ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Leoben.