Mehrere Unfälle sind seit Beginn des Formel-1-Wochenendes rund um die Rennstrecke passiert. Zu einem schweren Radunfall kam es am Rennsonntag. Ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Murtal war gegen Mittag mit seinem E-Bike am Veranstaltungsgelände des Red Bull Rings unterwegs: Er fuhr im Bereich der sogenannten Bikecity bergab in Richtung Flatschach.
Der Radfahrer stürzte und trug lebensgefährliche Kopfverletzungen davon. "Nach rascher Erstversorgung durch anwesende Rettungskräfte wurde der Mann vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen", berichtet die Polizei. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt, ein Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden. Der Radfahrer war ohne Helm unterwegs.
Weitere Unfälle
Ebenfalls am Sonntag, bereits gegen 2 Uhr früh, wurde wie berichtet ein Fußgänger von einem fahrenden Taxi erwischt – der 47-jährige Ennstaler wurde ebenfalls schwer verletzt.
Besonders tragisch endete ein Unfall am Freitag. Am ersten Anreisetag kollidierte auf der B 96 im Bezirk Murau ein Motorradfahrer mit einem Pkw – der Lenker des Motorrads verstarb noch an der Unfallstelle.