Mit einem kleinen Frühlingsgruß und selbst geschriebenen Briefen überraschten Schüler und Lehrer sowie der provisorische Leiter des Knittelfelder Gymnasiums, Jörg Ladstätter, die Senioren des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld. Gemeinderätin Edith Pirker war ebenfalls mit von der Partie.
Die Idee zum Briefe schreiben hatte Christina Brandl, Deutschprofessorin am Gymnasium. Sie animierte die ersten Klassen Briefe an Seniorinnen und Senioren zu schreiben. Rund 60 handgeschriebene Werke mit jeweils einem Frühlingsgedicht, persönlichen Grußworten und verziert mit getrockneten Blumen überreichten Sem und Lisa stellvertretend für die ersten Klassen.
Die Mädchen und Buben würden sich sehr freuen, wenn sie eine Antwort bekommen - und so die eine oder andere Brieffreundschaft entstehen könnte. Hausleiterin Michaela Ladinig nahm die schön verzierten Kuverts samt Inhalt sowie die Frühlingsblumen, die Gemeinderätin Edith Pirker überreichte, dankend entgegen. Ladinig verteilte alles im Haus an die Bewohnerinnen und Bewohner, die sich sehr über diese Geste freuten.