Retten wir den Kinderskilift Pölstal“: Wie berichtet stand der kleine Lift in Oberzeiring vor dem Aus, eine Initiative will den Betrieb aber dauerhaft erhalten.

Mithilfe vieler Freiwilliger wurden die Vorbereitungen – vom Aufstellen der Fangnetze bis zum Montieren der Liftbügel – in Rekordzeit erledigt. Groß ist die Freude auch über eine gebrauchte Schneekanone, die die Reiteralm Bergbahnen GmbH für den Kinderskilift kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

„Diese kleineren Skigebiete sind die Basis, um für ausreichend Skinachwuchs zu sorgen“, weiß Reiteralm-Geschäftsführer Daniel Berchthaller. Mit nunmehr zwei Kanonen kann der Hang rasch beschneit werden, sollten die Temperaturen passen. „Theoretisch könnten wir also jederzeit loslegen“, heißt es vonseiten der Initiative.

Damit der Lift aber dauerhaft überlebt, braucht es noch Freiwillige, die den Betreiberverein unterstützen. Außerdem werden weiterhin Spenden benötigt: Für 50 Euro erhält man eine Kinder-Saisonkarte. Alle Details dazu auf Facebook unter „Retten wir den Kinderschilift Pölstal“.