Ein obersteirischer Fahrzeuglenker ist am Samstag in den Morgenstunden bei einem Verkehrsunfall auf der S36 (Murtal Schnellstraße) ums Leben gekommen. Dies teilte die Autobahnpolizeiinspektion Gleinalm der Austria Presse Agentur mit. Der Mann war auf der bei Zeltweg im Bezirk Judenburg von der Fahrbahn abgekommen. Dabei hatte sich das Auto überschlagen, der Lenker war herausgeschleudert worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Überschlag. Das Unglück ereignete sich auf der Richtungsfahrbahn Wien zwischen den Abfahrten Zeltweg West und Ost, so die Polizei. Die Verkehrsverhältnisse seien eigentlich gut gewesen, so ein Beamter: "Kein Nebel, trockener Asphalt." Das Auto geriet rechts von der Fahrbahn auf eine Böschung und kam nach einem Überschlag in einer Buschgruppe auf allen vier Rädern entgegen die Fahrtrichtung wieder zum Stillstand. Ein Lkw, der in die Gegenrichtung unterwegs war, bemerkte das Wrack gegen 4.20 Uhr und alarmierte die Polizei.

Opfer. Bei dem Toten dürfte es sich um einen 32 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Judenburg handeln, ganz sicher sei die Identität jedoch noch nicht geklärt, so ein Beamter. Die Beteiligung eines weiteren Fahrzeugs am Unfall sei auszuschließen.