Zu einem Unfall kam es am Dienstag, 10. September, auf der B 95 im Gemeindegebiet von Stadl-Predlitz im Bezirk Murau. Drei Motorräder waren an dem Unfall beteiligt, laut Polizei dürfte ein missglücktes Überholmanöver die Unfallserie ausgelöst haben.

Ein 52-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad gegen 10.30 Uhr von Predlitz in Richtung Turracherhöhe. „Im Ortsgebiet von Turrach beabsichtigte er einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Dabei übersah der Mann an einer unübersichtlichen Stelle zwei entgegenkommende Motorräder“, wird vonseiten der Polizei berichtet.

Ins Schleudern geraten

Obwohl der Lenker sofort reagierte habe, „streifte er das Motorrad des entgegenkommenden 68-Jährigen“. Der 52-Jährige kam ins Schleudern und stürzte. Sein Motorrad geriet auf die Gegenfahrbahn, dieses prallte gegen das Motorrad einer 51-Jährigen, die ebenfalls gerade entgegenkam.

Der Rettungshubschrauber „RK1“ transportierte den 52-Jährigen in das Krankenhaus Villach. Die 51-jährige Frau wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Tamsweg transportiert. Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der 68-Jährige blieb hingegen unverletzt. Alle drei Unfallbeteiligten stammen aus Kärnten.

Erst vor wenigen Tagen endete ein Frontalzusammenstoß zweier Motorräder nahe Mariazell für einen der Beteiligten tödlich.