Ein schlimmer Unfall passierte am Freitag im Zuge des Anreiseverkehrs zur Airpower: Eine Familie aus Deutschlandsberg war auf dem Weg zur Airpower – und zwar mit dem Fahrrad. Unterwegs waren die Radler auf der L 537, vom Parkplatz Fisching kommend.
„Im Ortsgebiet von Zeltweg nutzten die Radfahrer aufgrund des starken Verkehrsaufkommens den Gehsteig in Richtung Bahnhofstraße“, wie vonseiten der Polizei berichtet wird. Kurz vor der Kreuzung mit der Bahnhofstraße sei ein Neunjähriger aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn gestürzt.
Von Reisebus überrollt
„Zur gleichen Zeit fuhr eine 39-Jährige aus Kufstein/Tirol mit einem Reisebus, der voll besetzt mit Gästen für die Veranstaltung war, auf der L537 ebenfalls in Richtung Bahnhofstraße. Der Neunjährige geriet unter den Bus und dürfte von diesem überrollt worden sein“, beschreibt die Polizei die Situation.
Anwesende Polizeikräfte leisteten dem schwer Verletzten „Erste Hilfe“ und verständigten die Rettungskräfte. Der Neunjährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das LKH Universitätsklinikum Graz gebracht. Von Seiten des Universitätsklinikums hieß es Samstagfrüh auf Anfrage der Kleinen Zeitung, dass der Bub auf der Intensivstation liege, sich aber nicht in einem kritischen Zustand befinde.