Eine große Schinken-Käse-Platte und frisches Bauernbrot: Peter will es Luci, Ineta und Kinga während ihres Aufenthalts auf seinem Hof an nichts fehlen lassen. Doch der 43-Jährige will das Zusammensitzen auch nützen, um etwas mehr über die drei Auserwählten zu erfahren. Dabei stellt sich Ineta als extrovertierteste heraus – und auch als jene, die am intensivsten um Peters Gunst wirbt. Auch Luci bekundet deutliches Interesse an dem Murtaler. Kinga ist hingegen zurückhaltender – oder wie sie später meint: „Die anderen zwei sind jedenfalls offener gewesen, und ich bin überrascht, dass sie gleich auf Tuchfühlung gegangen sind. Es ist interessant, wie unterschiedlich wir ticken.“
Herzklopfen und Gute-Nacht-Geschichte
Das fällt auch Peter auf. Wobei er anscheinend nicht zu intensiv umgarnt werden will. Denn wie sich am nächsten Morgen herausstellt, musste Ineta ihn mehrfach bitten, ihr doch eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen, bevor er ihr diesen Wunsch erfüllte. Luci wiederum gesteht, dass sie schon „ein bisserl Herzklopfen“ hat, wenn sie dem feschen Murtaler Bauern gegenübersteht.
Kinga wünscht sich indes, einmal alleine Zeit mit Peter verbringen zu können – und zwar, um ihn besser kennenzulernen. Diesen Wunsch erfüllt er der Hamburgerin nicht. Doch schon für den zweiten Abend hat Peter ein Hoffest geplant, bei dem er mit jeder der drei Frauen einen Tanz wagen will. Herzklopfen ist also auch in der nächsten Folge garantiert.
So geht‘s weiter
Kommenden Mittwoch, den 8. November, um 20.15 Uhr gibt‘s die nächste Folge. Dabei unter anderem zu sehen: Das Fest auf Peters Hof mit Luci, Ineta und Kinga.