Am Samstagabend wurden die Einsatzkräfte in St. Lorenzen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Gegen 21.30 Uhr hatte sich dort ein Pkw beim Kreisverkehr B116 / Dr.-Reinhard-Machold-Straße, unter Ortsansässigen auch bekannt als Mediamarkt-Kreisverkehr, überschlagen und war auf dem Dach zum Stehen gekommen. Wie und warum das geschah, blieb vor Ort unklar.

Das Rote Kreuz half dem Pkw-Lenker aus dem Fahrzeug und führte mit Unterstützung des Notarztes die Erstversorgung durch. Der Pkw-Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Hochsteiermark eingeliefert.

Die eintreffenden Feuerwehren St. Marein und St. Lorenzen sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten sie aus und bauten einen Brandschutz auf. Anschließend wurde das Fahrzeug geborgen und von einem Abschleppunternehmen abgeholt, bevor die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben wurde.

Am Sonntag verunfallten zwei Pkw

Bereits zwei Tage später rückte die Feuerwehr St. Lorenzen dann am Abend erneut zu einem Kreisverkehr auf der B116 (Leobener Straße) aus. Nur einige hundert Meter ostwärts vom Unfallort am Samstag waren zwei Pkw im Kreisverkehr zum Autobahnzubringer S6 verunfallt.

Eine Person wurde verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehr betreute außerdem einen weiteren Unfallbeteiligten und führte Sicherungs- sowie Brandschutzmaßnahmen durch. Abschließend wurden noch Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.