Landwirtin ist verärgert: Ziegenbock, Schaf und Lämmer von Spaziergängern "totgefüttert"
Falsche Fütterung und Überfütterung durch Spaziergänger kosteten auf der Unicorn-Farm in Kraubath schon vier Tiere das Leben. Besitzerin Marion Nestler ist verärgert und ratlos: Man hat ihr sogar "Füttern-Verboten-Schilder" gestohlen.
Iron Road for Children: Unwetter stoppte Seiler & Speer-Konzert - Spendenrekord geschafft
Trotz Unwetter-Stopps des Seiler & Speer-Konzerts Samstagnacht: Das Benefizevent "Iron Road for Children" sorgt seit Freitag (22. 8.) für Rekorde: 4500 Biker, 800 Vespa-Fahrerinnen und -Fahrer, US-Cars, Tausende IRFC-Fans und ein Spenden-Zwischenstand von 87.500 Euro.
Unheilbar krankes Kind: "Als hätte uns jemand den Boden unter den Füßen weggezogen"
Der steirische Verein "KINDER.leben auf zeit" ist ein Jahr alt und sammelt Spenden für Kinder und Jugendliche mit unheilbaren Erkrankungen, um Familien zu unterstützen – so auch Familie Jocher aus St. Peter-Freienstein.
Aggression gegen Gesundheitspersonal: "Weigere mich, zu verheimlichen, dass ich Arzt bin"
Auch in der Region Leoben nehmen Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger und Sanitäter ein deutliches Zunehmen der Aggression dem Gesundheitspersonal gegenüber wahr - im Gegensatz zu anderswo bisher aber "nur" in Form verbaler Übergriffe.
Probleme mit Nachbarin: "Wir werden blöd angeredet und beschimpft"
In einer Gemeinde im Bezirk Leoben leidet seit Monaten das Nachbarschaftsklima, weil eine Mieterin ihre Nachbarn beschimpft und ihnen das Leben schwer macht. Solche Konflikte können sogar zur Kündigung des Mietverhältnisses führen.
Gastronomischer Paukenschlag: Arkadenhof-Pächter sucht Nachfolger für Traditionsgasthaus
Dem Leobener Traditionsgasthaus Arkadenhof steht 2023 ein Abschied bevor. Pächter Max Klarmann will sich nur noch auf die Weinlaube, das Pub o' Cino und seine beiden Hotels konzentrieren. Bis Anfang Jänner laufe im Gasthaus alles normal weiter.
Flüchtlinge in Kammern: Zuerst hörte Susanna "Bam-Bam-Bam", dann war der Himmel rot
Fünf Tage lang hat sich Susanna mit ihrem Mann, zwei Kindern und ihrer Schwiegermama in einem Keller bei Kiew versteckt. Gemeinsam mit ihrer Schwester Ruslana und deren Familie lebt sie seit zwei Wochen nun neben rund 20 weiteren Flüchtlingen in Kammern.
Pässe, E-Cards, Schlüssel: Überbleibsel der Disco Bollwerk fluten Fundamt Niklasdorf
Kisten voller Reisepässe, Bankomatkarten, E-Cards und vielem mehr erreichten das Fundamt der Gemeinde Niklasdorf. Alles Dinge, die in letzter Zeit im mittlerweile geschlossenen Bollwerk Niklasdorf gefunden, aber nie abgeholt wurden.
Schloss ausgetauscht: "Wir sind davon ausgegangen, dass die Mieterin längst über alle Berge ist"
Hausverwaltung tauschte Schloss zur Wohnung einer 24-jährigen Leobenerin. Durch die Änderung der Hausverwaltung und eine fehlende Unterschrift für den neuen Einziehungsauftrag konnte die Miete fünf Monate lang nicht mehr abgebucht werden.
Mit Klage gedroht: Patienten und Angehörige trauten ihren Augen nicht
Seit September hat der Augenarzt Peter Slysko im neu errichteten Wohnkomplex Riverpark in Leoben seine Praxis. Parkplätze sind direkt davor nicht vorhanden. Für Verärgerung bei Angehörigen, die betagte Patienten direkt vor die Praxis fahren, sorgen angedrohte Besitzstörungsklagen durch die zuständige Immobilienverwaltung.