Bereits zum zweiten Mal veranstaltet die Firma ZPP Dentalmedizintechnik GmbH das Charity-Projekt „Kekse backen für den guten Zweck“. 2015 konnten 200 Gläser mit Keksen erfolgreich verkauft werden: Der gesamte Erlös wurde auf die Eisenerzer Schulen – Volksschule, NMS, HAK und BORG – aufgeteilt. Schülern, denen es aus finanziellen Gründen nicht möglich ist, an Klassenfahrten teilzunehmen, sollte dies damit ermöglicht werden, war das Credo von Geschäftsführer Markus Pump.
Heuer sollte das tolle Ergebnis von 2015 überboten werden. In nur zwei Tagen wurden von Chefs und Mitarbeitern der ZPP und vielen fleißigen Helfern mehr als 5000 Zahnkekse gebacken und in 500 Gläser gefüllt. Bei einem „VIP Kekse backen“ wurde weiter Süßes produziert.
Erich Niederhofer übernahm die Moderation. Elisabeth Wassner und Monika Burger sowie Schüler der HAK unterstützen die Aktion. Manfred Tschuchnig übernahm die filmische Dokumentation der diesjährigen Aktion.
Der Erlös geht auch heuer wieder an die Volksschule, die NMS, die HAK, das BORG und zusätzlich noch an die Polytechnische Schule und an beide Kindergärten in Eisenerz.