Die Sensation ist perfekt. Erstmals konnte das Organisationsteam 1090 Anmeldungen zu den acht Bewerben zählen. Darunter auch Anton Lang, Landesrat für Sport in der Steiermark. Nach dem erstmals ausgetragenen Windelsprint, den 400 Meter, 800 Meter und 1600 Meter Kinderläufen fand der Nordic-Walking-Bewerb statt. Unglaubliche 105 Teilnehmer nahmen, wieder angeführt von Bürgermeister Kurt Wallner, die drei Kilometer rund um Leoben in Angriff. Höhepunkt war aber der Start zu den 66-Minuten-von-Leoben. Mehr als 347 Einzelstarter und 109 Staffeln starteten zu diesem Bewerb. Erstmals waren Gäste aus elf Nationen, darunter auch ein Läufer aus Kenia, am Start.
Den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern bot sich in Leoben ein imposantes Bild. Die Strecke war bestens vorbereitet und so konnten wieder tolle Zeiten erzielt werden. Ein Teilnehmer konnte elf Runden, angetrieben durch zehn Bands, DJ´s und zwei Moderatoren, absolvieren und daher in 66 Minuten über 20 Kilometer erlaufen.
Die heurige Veranstaltung war wieder die beste Werbung für das Jubiläumslaufevent im nächsten jahr, das am 15. September 2018 über die Bühne gehen wird.
Sieger bei den Herren: 1: Maina Antony-Karinga, 2: Christian Eberdorfer
3: Manfred Konrad;
Sieger bei den Damen: 1: Sarah Längle, 2: Anita Pusterhofer, 3: Marlies Hirschbeck;
Sieger bei den Staffeln: 1: Automobile Stockreiter; 2: Team WWW, 3: Team intim;