Kennengelernt haben sich Florian Schober und Silvia Harrer bereits vor 15 Jahren am 9. Juni bei einer Geburtstagsfeier. Nicht nur der gemeinsame Beruf, beide sind Köche, sondern das gewisse Etwas hat sie zusammengeführt und verbunden. Nach Jahren der Zweisamkeit krönte 2022 die Geburt von Söhnchen Thomas die Liebe. „Die Familie ist für uns das wichtigste“, heben die zwei hervor. Zum 30. Geburtstag wurde Silvia von ihrer Familie mit einem Reisegutschein nach Belfast überrascht.
Eine Reise mit Folgen
Im Juni 2023 begaben sich die Verliebten auf die Reise nach Nordirland, in die Stadt der Titanic. Beeindruckt von den Spuren des berühmten Schiffes, nutzte auch Florian gekonnt die Gunst der Stunde. Am 23. Juni vor dem Titanic Museum überraschte er seine Auserwählte und bat sie, seine Frau zu werden. Diese nahm den Antrag zweifellos freudig an.
Der Erfolg im Monat Juni hatte beim Kennenlernen und bei der Verlobung schon für sich gesprochen, so wählte das Paar auch ihren Hochzeitstag taktisch an einem Junitag. Am Samstag, dem 15. Juni, folgte nun der Weg zum Standesamt in Leoben, in Begleitung ihrer Familien und Freunde. Den hohen Temperaturen an diesem Tag hielt – im Gegensatz zur Liebe des Brautpaars – der Blumenschmuck in Herzform am Brautauto leider nicht stand, stellte das frisch vermählte Paar am Weg aus dem Standesamt zur Pfarrkirche schmunzelnd fest. Nach der kirchlichen Trauung ließ sich das Brautpaar im Asia Hotel & Spa Leoben gebührend feiern.
Auf die Frage, wohin ihre Hochzeitsreise geht, berichtet das Paar: „Die Hochzeitsreise soll nach Amerika führen, der Zeitpunkt dafür steht derzeit allerdings noch nicht fest.“
Hier geht’s zu den Brautpaaren aus dem Bezirk Leoben!