Die Grazer Opernredoute ist das Ballereignis des Jahres in der Steiermark und gehört zu den glanzvollsten Ereignissen der Ballsaison. Wenn auch Sie von einem unvergesslichen Auftritt auf der Ballstiege der Grazer Oper träumen, aber Ihr Traumkleid bislang einfach nicht gefunden haben, dann hätten wir da eine Lösung: Die Grazer Designerinnen Elke Steffen-Kühnl und Babsi Schneider alias „ardea luh“ und die Kleine Zeitung helfen Ihnen dabei, das Kleid Ihrer Träume Wirklichkeit werden zu lassen.
Sie haben die Chance, gemeinsam mit den beiden Grazer Modeexpertinnen ein Kleid nach Ihren Vorstellungen zu entwickeln. Den ersten Entwurf liefern Sie dafür selbst: Die Grundlage für Ihren glamourösen Auftritt auf der Opernredoute 2017 wird die Zeichnung Ihres Traumkleides sein - ardea luh hilft Ihnen, das Ganze in eine Skizze zu verwandeln, ergänzt diesen Entwurf mit ein paar Details, der dann zu Ihrem Traumabendkleid für die Redoute wird! Alternativ können Sie Ihr Lieblingskleid auch beschreiben. Und zwar so bildlich, das die beiden Designerinnen von ardea luh und unsere Jury genau wissen, was Sie meinen.
Aus allen Einsendungen wählt die Jury aus Steffen-Kühnl und Schneider, Opernredoute-Organisator Bernd Pürcher, die Regisseurin und Choreografin Klaudia Reichenbacher und Nina Müller (Kleine Zeitung) die Gewinnerin aus.
Nach einer ersten Besprechung Anfang Dezember und der ersten Anprobe erhalten Sie das fertige Kleid sogar noch rechtzeitig vor Weihnachten. Das Kleid dürfen Sie nach der Redoute natürlich behalten!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, mit der Teilnahme am Wettbewerb stimmen Sie der Veröffentlichung der von Ihnen zugesandten Texte, Fotos und Zeichnungen zu. Ebenso der Veröffentlichung der fotografischen Dokumentation des Entstehungsprozesses des Kleides und Fotos von Ihnen in dem besagten Kleid auf der Opernredoute 2017. Die Bilder werden in der Printausgabe Kleine Zeitung, Kleine Zeitung online, sowie diversen Social Media Kanälen der Kleinen Zeitung und ardea luh verwendet.