Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung ist Rock'n'Roll-Legende Peter Kraus auf ein verführerisches Oldtimer-Schnäppchen hereingefallen. Demnach ist der Rock'n'Roll-Legende ein Mercedes 300 SL mit Flügeltüren aus dem Jahr 1959 angeboten worden, ein Bekannter hat ihm den vermeintlichen Besitzer des Traumautos vermittelt.
Laut dem vom deutschen Verkäufer genannten Preis wäre der Sportwagen ein wahres Schnäppchen gewesen - das habe ihn natürlich interessiert, erzählte Kraus der "Bild": "Da ich viele Sammler kenne, hätte ich den Wagen an einen Käufer vermitteln können und dafür 10 Prozent erhalten".
Auch bot der Verkäufer eine Überführung des Mercedes von Deutschland aus nach Österreich - Kraus hat seinen Wohnsitz ja bekanntlich nach Gamlitz verlegt -an. Für diese verlangte er 500 Euro, angeblich für eine Garagenmiete, die Kraus gleich überwies. Auch für eine Versicherung sollte er nochmals zahlen, was er auch tat.
Danach sei zwar die Nachricht gekommen, dass der Verkäufer mit dem Auto losgefahren ist - bis heute ist er allerdings nicht angekommen.
"Das war vor drei Wochen", so Kraus zur Bild: "Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Auf Kontaktaufnahmen reagiert er nicht. Ich glaube mittlerweile, dass es gar keinen Flügeltürer gab." Die deutsche Zeitung hat auch den vermeintlichen Verkäufer kontaktiert: Der gab nur an, seinen Anwalt kontaktieren zu wollen.