"Die Gaming-Sensation auf der Herbstmesse ist perfekt", heißt es aus der Grazer Messe: Hat man doch mit Nintendo einen Coup geschafft: Der japanische Spielkonzern kommt erstmals mit einem großen Auftritt nach Graz – versprochen wird ein ganzer Bereich in der Halle AOG, "der nicht nur Kinderherzen höherschlagen lässt": Mario-Action, ein Time-Warp, Games der 80er und 90er in authentischem Ambiente, Rennen auf richtigen Karts – und eine "Riesenüberraschung", wie man verspricht. 

Der große Herbstmesse-Klassiker "Bauen & Wohnen" ist mit den neuesten Trends rund um die eigenen vier Wände im Erdgeschoß der Halle A vertreten – Baumaterialien, Whirlpools, Saunen, Tischlermöbel und vieles mehr wird ausgestellt, aufgrund der großen Nachfrage gibt es neue Photovoltaik-Aussteller. Die Firma Eko-Box zeigt ihre modularen Container-Houses.

Ein Bereich ist wie immer "Bella Italia" vorbehalten, ein weiterer Schwerpunkt ist Mode, die man auch in einer Reihe von Pop-up-Stores erstehen kann. Der Messepark wird wieder zum Streetfood-Park, und in der Freiluftarena B ist wieder Radio Grün Weiß mit einer Bühne vertreten. Nicht fehlen darf freilich der Vergnügungspark samt Tagada, Breakdance, Autodrom und vielen Newcomern – er ist täglich von 10 bis 24 Uhr geöffnet, der Streetfood-Park bis 20 Uhr.