Schweren Herzens hat Anita Kurz im Juli das Oho! im Grazer Joanneumsviertel zugesperrt, das sie mit Anna Winter viele Jahre lang erfolgreich geführt hat. Doch die erfahrene Gastronomin und Diplomsommelière bleibt der Restaurantszene erhalten: Sie dockt im Arravané am Merkur-Campus an, wo sie Thomas Galler in der Geschäftsführung unterstützt. Anita Kurz wird künftig das Restaurantmanagement übernehmen, während sich der Spitzenkoch wieder mehr auf das "daily business" in der Küche konzentrieren will.

"Ein echter Gewinn"

Galler, selbst erst seit einem Jahr im Arravané tätig, freut sich über eine echte Gastronomieexpertin - war doch Kurz vor dem Oho! auch in der Restaurantleitung von Wein & Co und im Haubenlokal Iohan im Landhaus tätig: "Sie bringt nicht nur das nötige Know-how, sondern viel Leidenschaft, Verlässlichkeit und einen frischen Wind mit in diese Position." Auch das Bewusstsein für saisonale Produkte aus der Region, das im Arravané immer an erster Stelle stehe, würde sie zu hundert Prozent teilen. "Sie ist ein echter Gewinn für uns", betont Galler.  

Auch bei Kurz selbst ist die Freude groß: "Das Arravané steht für regionale Produktvielfalt, beste Qualität und Liebe zum Detail, das entspricht genau meiner Überzeugung als Gastronomin." Deshalb freue sie sich sehr, gemeinsam mit Galler "für echte Genussmomente zu sorgen".

Video: Pinsa backen mit Thomas Galler