Die deutsch-türkische Fluggesellschaft SunExpress, ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines, ist zurück am Flughafen Graz: Ab dem 2. April 2024 wird die Airline direkt von Graz nach Antalya fliegen, wie der Flughafen Graz am Donnerstag bekannt gab.
Drei wöchentliche Flüge direkt an die Türkische Riviera, jeweils dienstags, donnerstags und samstags, sind geplant. Während der Sommerferien wird sonntags eine vierte Verbindung zur Verfügung stehen.
"Mit der Wiederaufnahme von Graz in unser Streckennetz bieten wir eine attraktive Möglichkeit für Österreicherinnen und Österreicher, die Türkei zu erkunden", erklärt Peter Glade, Commercial Director bei SunExpress. Neben dem Standort Wien würde die Erweiterung in Graz auch den Menschen in der Steiermark und in Kärnten Zugang zu türkischen Sehenswürdigkeiten und der spannenden Kultur des Landes bieten. "Wir freuen uns sehr, die Alpenrepublik und den Strand einander hiermit wieder ein Stück näher bringen zu können", so Glade.
Die Freude ist auch beim Grazer Flughafen-Geschäftsführer Wolfgang Grimus groß: "Antalya zählt zu den beliebtesten Reisezielen unserer Fluggäste. Durch die Streckenaufnahme ab Anfang April können unsere Kundinnen und Kunden noch früher als bisher Sonne, Strand und Meer genießen."
Ergänzung: Das Ziel Antalya wird übrigens auch aktuell im Sommerflugplan 2023 angeflogen. Drei Mal pro Woche ist die Corendon Airlines bis Anfang Oktober ab Graz direkt an die türkische Küste unterwegs.