In der Nacht auf Donnerstag kam es auf dem Grazer Neufeldweg zu einem Unfall, bei der ein Mann schwer verletzt wurde. Der 28-Jährige war gegen 21.15 Uhr mit seinem E-Scooter unterwegs, als er zu Sturz kam. Er wurde wenig später von Passanten bewusstlos auf der Fahrbahn gefunden.
Vom Roten Kreuz wurde der Mann ins LKH Graz gebracht, ansprechbar war er nicht. Weil bislang weder die Fahrtrichtung des Mannes noch die Unfallursache bekannt ist, bittet die Polizei um Mithilfe und Hinweise.
E-Roller-Lenker in Jakomini gestürzt: Zeugenaufruf
Auch in einem zweiten Fall sucht die Polizei nun nach Zeugen - und nach Hinweisen zum Lenker eines weißen Pkw: Diesmal geht es um einen 29-Jährigen E-Scooter-Lenker, der Donnerstagvormittag auf dem Gehsteig der Fröhlichgasse zu Sturz kam, als er versuchte einem Pkw auszuweichen.
Der Grazer war gegen 9.10 Uhr am Donnerstagvormittag in Fahrtrichtung Conrad-von-Hötzendorfstraße unterwegs. Als er die Ausfahrt der BP-Tankstelle (neben McDonald‘s) unmittelbar gegenüber der Messehalle Graz passierte, wollte ein weißer Pkw die Tankstelle in Richtung Fröhlichgasse verlassen. Um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu vermeiden, bremste der 29-Jährige ab und versuchte auszuweichen. Dabei kam er zu Sturz und verletzte sich leicht. Der bislang unbekannte Lenker des weißen Pkw setzte seine Fahrt unterdessen in unbekannte Richtung fort.
Auch der 29-Jährige fuhr daraufhin in die Arbeit. Aufgrund der anhaltenden Schmerzen verständigten Kollegen schlussendlich die Rettung, woraufhin der Mann ins LKH Graz eingeliefert und ambulant behandelt werden musste.