Die Fan-Reaktionen reichen von ""Irgendwie ein bisschen verstörend - aber gut, für euch muss es passen" bis "Es g'hert mehr gschmust" oder "Endlich!": Fast 5000 Fans gefällt es jedenfalls - das Foto, mit dem Paul Pizzera zu Silvester auf seiner Facebookseite einen "Guten Knutsch ins neue Jahr" wünschte. Es zeigt den Kabarett-Chartstürmer bei einem Bussi mit einem anderen recht bekannten Grazer Musikstar: EAV-Legende Thomas Spitzer. Und das halbnackt, in einem Pool in Diani Beach in Mombasa, Kenia, Spitzers Zweitwohnsitz.
Dass die beiden sich damit als neues Traumpaar geoutet haben, ist eher unwahrscheinlich - Pizzera ist, wie seit der Klammer-Premiere "Chasing the Line" öffentlich, mit Schauspielerin Valerie Huber liiert, Spitzer hat mit seiner um 40 Jahre jüngeren Lebensgefährtin Nora Tietz vor drei Jahren sein zweites Kind bekommen.
Ob hinter dem Besuch Pizzeras auch ein Arbeitsbesuch steckt, ist nicht bekannt. Ihren gemeinsamen Sinn für Humor haben die beiden im letzten Dezember mit einer Koproduktion am Weihnachtsalbum der Ersten Allgemeinen Verunsicherung, "EAVliche Weihnachten – Ihr Sünderlein kommet", bewiesen: "Ganz von der Rolle" im Video zum Song "Einer muss der Krampus sein" ist Richard Lugner als Krampus in seiner Lugner City. Das Cover des EAV-Klassikers wird, so heißt es im Text der EAV, vom "wohl hellsten Als-gäb's-kein-Morgen-Stern des derzeitigen Austro-Pop-, -Rock- und Kabarett-Himmels" gesungen - Paul Pizzera.