Die Partys rund um das Halloween-Wochenende vor einer Woche könnten noch für Einige unliebsame Folgen haben. Wie das Grazer Gesundheitsamt bekannt gab, gibt es allein unter den Gästen, die von Samstag auf Sonntag (30./31. Oktober) in der "Mausefalle" gefeiert haben, mittlerweile drei bestätigte Coronafälle.
Das Gesundheitsamt veröffentlicht ja seit Kurzem eine Liste jener Lokale, in denen sich Infizierte aufgehalten haben. Andere Gäste, die zeitgleich vor Ort waren, sollen so darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie sich angesteckt haben könnten. Von der Praxis, alle zur betreffenden Zeit registrierten Gäste persönlich zu kontaktieren, ist man mittlerweile abgewichen. Bei den stark steigenden Coronazahlen ist das für die Contactracer nicht zu bewältigen.
Gesundheitsamt veröffentlicht Aufrufe im Internet
Nicht nur die Mausefalle ist aktuell betroffen. Auch in folgenden Lokalen feierten am Halloween-Wochenende Personen, bei denen sich später herausstellte, dass sie infiziert waren: Postgarage, Dom im Berg, Kulturhauskeller, Nachtexpress, Die Färberei. Freizeiteinrichtungen und Veranstaltungen, die im selben Zeitraum betroffen waren: Jump 25, VulkanLAN und das Cineplexx-Kino.
>> Die vollständige Liste der Coronaaufrufe des Grazer Gesundheitsamtes