Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Freude. Doch auch wenn alle Kekse gebacken sind, die Geschenke verpackt und der Christbaum aufgeputzt - manchmal läuft leider nicht alles wie am Schnürchen. Dann braucht man Unterstützung. Zahlreiche Service-Hotlines und Notrufe bieten daher auch zu Weihnachten ihre Hilfe an. Untenstehenden finden Sie eine Zusammenfassung über die wichtigsten Dienste.

Feuerwehr (122), Polizei (133) und Rettung (144) sowie der Euro-Notruf (112) sind natürlich auch zu den Feiertagen besetzt.

Der kinder- und jugendärztliche Notdienst steht in Graz an allen Feiertagen sowie an Wochenenden von 9 bis 13 Uhr zur Verfügung. Am 24. Dezember ordiniert Michael Lindinger (Keplerstraße 88), am 25. und 26. sowie am 28. und 29. Dezember Jürgen Dornbusch (Grazer Straße 34c). Am 31. Dezember folgt Julia Höntzsch (Alte Poststraße 134). Außerhalb der genannten Zeiten wenden Sie sich bitte an die Notfallambulanz der Uniklinik für Kinder- und Jugendheilkunde (Auenbruggerplatz 30, 8036 Graz) unter 0316/385-0.

Die ausführliche Liste der zahnärzlichen Notdienste für die Feiertage in Graz und Graz-Umgebung finden Sie hier.

Alle Angaben ohne Gewähr. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.