Sie sind die Grazer Sekundenjäger, Ballkünstler, Akrobaten und Medaillen-Garanten, die es immer wieder schaffen, unsere Nerven aufs Neue auszureizen: ein Turner ohne Höhenangst, eine Schwimmerin aus der Weltelite, eine Basketball-Kapitänin, ein fußballerisches Ausnahmetalent und zwei atemberaubende Akrobatinnen.

Vinzenz Höck

Für den Kunstturner Vinzenz Höck etwa ist die Staatsmeisterschaft in Graz erfolgreich über die Bühne gegangen. 2019 jubelte Höck über den Sprung- und Ringe-Staatsmeistertitel und über einen Erfolg im Mehrkampf.

Caroline Pilhatsch

Die Schwimmerin Caroline Pilhatsch feierte im Dezember 2018 mit der Silbermedaille über 50 Meter Rücken bei der Kurzbahn-WM in China ihren bislang größten Karriere-Erfolg. Heuer wurde sie unter anderem schon als Steirische Sportlerin des Jahres geehrt.

Camilla Neumann

Camilla Neumann, die Kapitänin von UBI Graz, wurde in der vergangenen Saison mit ihrem Team Meister in der Basketball-Bundesliga. Bei der Studenten-WM gewann sie im 3:3-Bewerb Silber.

Romano Schmid

Kicker Romano Schmid wechselte Anfang Jänner 2019 zum deutschen Bundesligisten Werder Bremen, von dort wurde er 2019 an den WAC verliehen, wo er mit dem Einzug in die Europa League seinen bisherigen Karrierehöhepunkt erlebt. Im Herbst dieses Jahres debütierte er außerdem im U21-Nationalteam.

Franziska Seiner und Eva Gasser

Franziska Seiner und Eva Gasser holten die erste Medaille für Österreich bei einer Sportakrobatik-EM, und das beim ersten gemeinsamen Start der Grazer ATG-Sportlerinnen bei einem Großereignis.

Stimmen Sie mit! Entweder online unter www.kleine.at/koepfe!