Eine kleine Portion Mut, etwas Risikofreude und eine Idee, von der man felsenfest überzeugt ist – ein zunächst einfach wirkendes Rezept, das unsere Köpfe in der Rubrik „Newcomer“ eint. Und doch könnten sie unterschiedlicher nicht sein: Eine umtriebige Filmemacherin, ein ambitionierter Musiker, ein blutjunger Organist, eine Instagram-Expertin und einer, dessen scharfe Soßen besser nicht sein könnten.

Elias Plösch

Seit 2014 musiziert als Gitarrist Elias Plösch im Quartett „Quetschklampfa“, welches heuer auch schon ausgezeichnet wurde. Auch brachte er im November 2019 das Weltmusikfestival folk.art nach Graz.

Johanna Moder

Johanna Moder, gebürtige Grazerin, mischt bereits seit Jahren die Filmbranche auf – 2019 erschien ihr neuestes Werk: „Waren einmal Revoluzzer“.

Lukas Hasler

Lukas Hasler hält bereits bei etlichen Preisen und Auszeichnungen, heuer legte der Organist seine erste Solo-CD vor.

Thomas Hlatky

Der „Schärfste“ im Bunde, Thomas Hlatky, kocht mit seinen scharfen Soßen die Konkurrenz regelmäßig ein: Bei internationalen Bewerben ist er immer vorne mit dabei.

Bernadette Frech

Bernadette Frech steht an der Spitze des Start-ups Instahelp, das sich auf Online-Beratung seiner Kunden spezialisiert hat. 2019 wird sie damit bei einem Festival in Wien als Start-up of the Year ausgezeichnet.

Stimmen Sie mit! Entweder online unter www.kleine.at/koepfe!