Ein vermeintlicher Arzt aus Feldkirchen bei Graz soll zumindest zwei Frauen verletzt und sexuell belästigt haben. Der 45-Jährige, der mittlerweile ausgeforscht und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz festgenommen wurde, hat, wie es seitens der Polizei heißt, auf einer Webseite Akupunkturbehandlungen angeboten.

Der Tatverdächtige benutzte im Internet laut den ermittelnden Beamten den vorgetäuschten Namen "Sabi Moser". Am 30. September 2017 begaben sich demnach eine 35-Jährige und eine 26-Jährige - beide aus Graz - in Behandlung bei dem Mann, der sich zu diesem Zeitpunkt als Dr. Darko ausgab. Während der Akupunktur wurden die Damen nach Angaben der Polizei leicht verletzt und sexuell belästigt.

Der angebliche Mediziner wurde mittlerweile in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert. Die Polizei vermutet jedoch, dass er weitere Frauen über die Internetplattform kontaktiert und bei den nachfolgenden Behandlungen belästigt haben könnte. Daher bitten die Ermittler mögliche Opfer sich bei der Polizeiinspektion in Feldkirchen unter der Telefonnummer 059133/6133 zu melden.