Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde die beliebte Entertainerin Jazz Gitti am Donnerstag, 17. Juli vom Notarzt ins LKH Uniklinikum Graz eingeliefert. Die Sängerin hatte zuvor wegen hohem Fieber, Schüttelfrost und starken Schmerzen die Rettung alarmiert. Hintergrund war eine nicht näher benannte Infektion, wie Jazz Gitti nun auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab.
"Jetzt bin ich wieder guter Dinge und darf hoffentlich am Samstag das Krankenhaus verlassen. Hab' jetzt genug Penicillin in mir und fühle mich nun fast wie in alten Zeiten.", schreibt die 71-jährige Musikerin und freut sich bereits auf ihre Herbst-Tour. Auf ihrem Facebook-Foto vom Dienstag strahlt sie bereits wieder.
Auf Besuch bei der Tochter
In Graz wollte sich Jazz Gitti eigentlich das Musical "Alice im Wunderland" im Priesterseminar ansehen, das noch bis 20. August im Rahmen des "Märchensommers" stattfindet. Eine der Schauspielerinnen ist die Tochter von Jazz Gitti.
Bekannt wurde die Sängerin durch ihr Album "A Wunda", das 1990 auf den Markt kam. Ein Jahr später bekam sie den World Music Award von Cliff Richards überreicht. Im Laufe der Jahre brachte Jazz Gitti weitere Alben und Singles auf den Markt und war auch in Fernsehserien zu sehen - etwa in "Tohuwabohu" oder dem "Kaisermühlen Blues". 2016 belegte sie bei den Dancing Stars an der Seite des Grazer Profis Willi Gabalier Platz 5.