Die Polizei schildert den Vorfall wie folgt: Es war gegen 3 Uhr in der Früh als ein 27-jähriger Grazer am Sonntag ein Lokal in der Mondscheingasse verließ. Laut eigenen Angaben war er alkoholisiert, weshalb er sich, sein Fahrrad schiebend, auf dem Nachhauseweg machte. Plötzlich kamen ihm zwei unbekannte Männer entgegen. Einer der Männer raubte ihm dann das in der Hand gehaltene Handy. Nachdem der 27-Jährige das Handy wieder zurückgefordert hatte, schlugen die beiden Männer ihm ins Gesicht, stießen ihn zu Boden und schlugen auf ihn ein.

Während dieser Attacken raubten ihm die Unbekannten aus seiner Westentasche Bargeld und einen Schlüsselbund. Anschließend flüchteten die Unbekannten mit dem Fahrrad.

Bei dem Vorfall erlitt der 27-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades.

Personenbeschreibungen:

Bei den Tätern handelt es sich laut Opfer um zwei Männer, beide zwischen 19 und 22 Jahre alt und zwischen 168 und 172 Zentimeter groß, beide mittlere Statur, schwarze kurze Haare und schmales Gesicht.

Einer der Täter war mit einem hellen Pullover und einer beigen Jean bekleidet. Beim zweiten Täter ist keine Kleiderbeschreibung bekannt.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an das Stadtpolizeikommando Graz, Kriminalreferat-Journaldienst, unter der Tel. Nr.: 059 133/65 3333.