Dem Badetag im Grazer Ragnitzbad konnte man am Montag einen launigen Konzertabend folgen lassen. Das Grazer Orpheum funktionierte das beliebte Freibad im Grazer Osten kurzerhand zur Außenstelle um. 5/8erl in Ehr‘n spielten im Bad auf. Punkt 18 Uhr hat die Band unter der Ragnitzer Sonne in die Saiten, die Tasten und den Groove gegriffen. Passend zum abendlichen Termin hatten sie natürlich ihren Hit „Badeschluss“ im Gepäck.

Fein für alle, die Badespaß und Musikgenuss gern verbinden, aber am Ende der Urlaubssaison kein üppig gefülltes Geldbörsel haben: Eine Konzertkarte musste man nicht extra kaufen. Mit der Eintrittskarte für das Bad war man auch beim Konzert mit dabei.

Anders ist das freilich im April 2025, denn die Wiederholungstäter kommen wieder: Am Freitag, den 4. April 2025 kommen die 5/8erl mit neuem Album wieder in die Steiermark, ins Orpheum Graz. Das wurde beim „Badeschluss“-Gig angekündigt – der Vorverkauf läuft bereits.

Nach dem musikalischen „Badeschluss“ am Montag geht es am Dienstag mit dem Badebetrieb weiter, wie die neuen Pächter des Bades Markus „Maui“ Leskovar und Oliver Lederer versichern. Traditionell sperren die Grazer Freibäder ja mit Ende der Sommerferien zu. Spielt das Wetter mit, wird man aber auch nach Schulbeginn noch im Ragnitzbad untertauchen können, stellen die neuen Pächter in Aussicht.