Nix ging mehr an der Ecke Conrad-von-Hötzendorf-Straße und Fröhlichgasse: Hier hing ein Oberleitungskabel bis zum Boden herunter. Laut Informationen der Holding Graz richtete den Schaden gegen 10.45 Uhr ein zu hoher Lkw an, der das Kabel touchiert und heruntergerissen hatte. Die Kreuzung musste gesperrt, der Pkw-Verkehr über die Münzgrabenstraße umgeleitet werden.
Der Oberleitungsschaden führte auch dazu, dass die Straßenbahnlinie 4 wegen einer Störung im Bereich Messe / Fröhlichgasse nicht nach Liebenau ins Einkaufszentrum Murpark geführt werden kann. Die Linie 4 wendete am Jakominiplatz. Ein Schienenersatzverkehr mit Autobussen zwischen Jakominiplatz und Liebenau Murpark wurde eingerichtet. Um 21.30 Uhr wurde dann die Strecke zwischen Reininghaus und Liebenau wieder freigegeben.
Aufgrund der Sperre der Kreuzung Fröhlichgasse und C.-v.-H.-Straße mussten die Busse des Ersatzverkehrs folgende Umleitungsstrecke befahren: Jakominiplatz – Radetzkystraße – Schönaugasse – Steyrergasse – Münzgrabenstraße – Evangelimanngasse – Liebenauer Hauptstraße. Autobahnzubringer A2, Murpark. Alle Haltestellen an der Umleitungsstrecke werden selbstverständlich bedient. Die Umleitungsstrecke galt in beide Fahrtrichtungen.