Es ist vergleichsweise nur eine kleine Baustelle, aber damit sie Verkehrsteilnehmer am Montagmorgen nicht am falschen Fuß erwischt, der Hinweis: Auf der Steinbergstraße, eine zentrale Verbindung vom Westen kommend nach Graz, ist von 5. bis 16. August mit Verzögerungen zu rechnen.

Der Grund dafür sind Arbeiten zur „definitiven Wiederinstandsetzung der Fahrbahnoberfläche“, wie es heißt. Sprich: Es wird neu asphaltiert. Eine Totalsperre ist nicht notwendig, man findet mit einer Postenregelung das Auslangen – und zwar täglich ab 8.30 Uhr. Bei der Baustelle handelt es sich um ein Projekt der Energie Graz.

Die restlichen Baustellen gehen wie gehabt weiter. Die markantesten dabei sind in der Elisabethstraße sowie der Maiffredygasse/Leonhardstraße, im Zentrum ist es vor allem der Joanneumring, der derzeit nur einspurig zu befahren ist, genauso wie der Lendkai auf Höhe Kunsthaus. Die Belgiergasse und die Vorbeckgasse sind komplett gesperrt, auch die Technikerstraße. Dort erneuert die Holding Wasser- und Fernwärmeleitungen.