„Das ist schon ein Ritterschlag für uns, dass sich das Unternehmen dafür entschieden hat, bei uns so zu investieren“, sagte Marco Toth. Der Marketingleiter bei der Shoppingcity Seiersberg freut sich über die Neueröffnung des Media Markts im Einkaufszentrum, ist doch der Elektro-Riese einer der wichtigsten Frequenzbringer am Standort.
Bei Media Markt selbst spricht man traditionell gerne in Superlativen. Schon vor fünf Jahren wurde der Markt überarbeitet, damals war vom „größten Media Markt Europas auf einer Ebene“ die Rede. Heute ist man eigenen Angaben zufolge der „innovativste Media Markt von Europa. Auf 7500 Quadratmeter Verkaufsfläche bietet man ein „Tech Village“, sprich: eigene Boutiquen von Herstellern und Partnern, die ein umfassendes Service bieten sollen. Investiert wurden rund vier Millionen Euro.
Pünktlich um 8 Uhr gingen am Donnerstagfrüh die Rollläden hoch, zahlreiche Kunden drängten sich rund um die Eröffnungsangebote – beim Einzug unter dem Applaus der Media Markt-Mitarbeiter.