Party, nur für Mutter – Vollgas für drei Stunden am frühen Abend, damit man am nächsten Morgen wieder fit für die Family ist. Das ist das Konzept mehrerer Partyreihen, die in Deutschland in den letzten Wochen schon für einen großen Hype gesorgt haben. Nun ist der Trend auch in Graz angekommen – die „Mama macht Party“-Reihe gastierte am Ostersonntag erstmals in Graz (siehe Fotoserie). Dazu kommt jetzt auch jene Reihe in die Stadt, die sich als „Das Original“ bezeichnet. Mit Sarah & Katrin haben zwei junge Mütter das Franchise von „Mama geht tanzen“ übernommen, am 25. Mai soll es im Kottulinsky so weit sein. Von 20 bis 23 Uhr geben da die Mamas Vollgas.
Und auch „Mama macht Party“ hat – nach dem Start am suboptimal geeigneten Osterwochenende – bereits eine Rückkehr versprochen, der nächste Termin ist am 1. Juni im Bollwerk. Die Mamas haben also ordentlich zu tun in den nächsten Wochen.
So lief die Party-Premiere am Ostersonntag in Graz
Unter dem Motto „Tanzen wie früher – nur früher“ ging die Einladung im Bollwerk speziell an Mütter, die sich einmal eine Auszeit vom Alltag verdient hatten. Dabei konnten die Damen quasi im Vorprogramm der Bollwerk-Nacht schon ab 19 Uhr ungestört feiern, denn Männergruppen blieben an diesem Abend draußen.
Den Müttern gefiel der musikalische Mix aus aktuellen Charts und dem Besten aus den 2000ern und 90ern. Es wurde ausgiebig gefeiert, doch um 22 Uhr war Schluss. Denn am Ostermontag galt es ja wieder fit zu sein. Die Familie und der Nachwuchs freut sich ja wieder auf die Mama. Die Partyreihe dürfte indes demnächst eine Fortsetzung finden.