Erst war der beliebte Würstlstand am Dietrichsteinplatz, dann kam vor einem Jahr der Schanzlwirt beim LKH dazu und nun gibt es einen dritten Standort von Wilding: Bardh Bakalli und Oliver Schütze haben mit Hasmik „Jasmin“ Gasparian als Partnerin die auch für externe Gäste geöffnete Gastronomie im neuen Klubhaus des GAK-Tennis in der Körösistraße übernommen. Wie im Schanzlwirt setzt man auch hier auf eine Kombination aus „Börgern“ & Co. und Gasthausessen. „Wir haben Backhendl, Schnitzel und täglich wechselnde Mittagsmenüs, und etwas Gesundes für die Sportler gibt‘s natürlich auch“, sagt Gasparian, die zuvor mit ihrer Familie die Franzl Weinstube in Puntigam geführt hat.
Geöffnet ist „Wilding am Kai“ täglich von 10 bis 22 Uhr, Küche gibt es von 11 bis 21 Uhr. Im Sommer soll es auch einen großen Gastgarten geben, ab Frühling wird der Standort auch vom Kai aus zugänglich sein.
Neues gibt es auch vom Standort Schanzlwirt zu vermelden, hier hat man die Öffnungszeiten geändert, statt Montag ist jetzt Samstag geschlossen, für private Feiern kann das Lokal aber reserviert werden. Mit dem schon fast legendären Angebot „montags alles gratis“, wie zuletzt auf einem Schild zu lesen war, ist es damit vorbei: „Das gilt jetzt nur noch abends - wir haben nämlich nur zum Mittagessen geöffnet“, lacht Bardh Bakalli.