Er ist ein hervorragender Schauspieler, Theaterintendant, einer der absolut beliebtesten Serien-Stars des Landes (was drei Romys eindrucksvoll beweisen) und er wurde als Kommissar Trautmann schnell zu Österreichs Kult-Kieberer. Weniger bekannt, aber eine Tatsache: Wolfgang Böck ist außerdem bekennender Oldtimerfan und -besitzer. Privat nennt er eine historische Jaguar-Limousine sein eigen, der er aber die ruppigen Verhältnisse im Ennstaler Winter wohl kaum zumuten möchte.
Bei der kommenden Planai Classic, vom 3. bis 5. Jänner 2020 geht der Schauspielstar jedenfalls lieber mit einem Porsche 912, Baujahr 1968 ins Rennen, der ihm von CarCollection Wittner, einem langjährigen Partner der Ennstal Classic zur Verfügung gestellt wird. Weil aber der hingebungsvolle Umgang mit dem wertvollen Material ohnehin für jeden Oldtimer-Freund oberstes Gebot ist, gelobt Böck: „Ich werde versuchen mit dem Auto pfleglich umzugehen“.
Angesichts der extremen Verhältnisse, die bei den letzten beiden Auflagen der Planai Classic herrschten, könnte dieser Versuch aber ohnehin zur Herausforderung werden. Für das Classic-Team rund um Michael Glöckner und Helmut Zwickl ist die Verpflichtung von Böck ein echter Glücksfall: „Es war gar nicht leicht Wolfgang Böck für die Planai-Classic zu rekrutieren, weil er im Winter ein viel beschäftigter Mann, und im Sommer als Intendant und Hauptdarsteller der Schloss-Spiele in Kobersdorf ausgebucht ist.“