Die Negativserie an tödlichen Motorradunfällen nimmt kein Ende: Nachdem erst Dienstagabend ein Biker in Ligist seinen schweren Verletzungen erlegen ist, starb am Samstag ein 23-Jähriger im Ennstal.
Weil sie den Motorradlenker vermutlich übersehen hatte, war eine 18 Jahre alte Autofahrerin Samstagfrüh mit dem 23-Jährigen auf der B 320 im Ortsgebiet von Mitterberg-St. Martin kollidiert.
Die junge Frau aus dem Bezirk Liezen bog gegen 06.35 Uhr im Ortsteil Tipschern von der Mitterberger Straße, der L 728, in die B 320 ein. Dabei dürfte sie den in Richtung Liezen fahrenden 23-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Liezen, übersehen haben. Der Motorradfahrer führte noch eine Vollbremsung durch, konnte den seitlichen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die 18-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das DKH Schladming eingeliefert.
Die B320 war bis 08.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Angehörigen des Motorradfahrers wurden vom Kriseninterventionsteam des Landes Steiermark betreut.
Auch in Köflach kam es am Samstag zu einem schweren Motorradunfall: