Haus-Stürmer Marijan Blazevic traf am Samstag beim 13:1-Sieg unglaubliche zehn Mal ins Tor der Liezener - in der 7., 13., 16., 30./Elfmeter, 48., 50., 52., 58., 68. und 71. Minute. Dabei gelangen ihm unter anderem zwei lupenreine Hattricks, also drei Tore in Folge innerhalb einer Halbzeit. Und in der 21. Minute kassierte er eine gelbe Karte wegen Kritik. Hier finden Sie den offiziellen Spielbericht.

Blazevic ist seit Jahren der Torjäger schlechthin im Bezirk Liezen - in seiner Karriere traf er unter anderem für Irdning, Liezen, Bad Aussee und Rottenmann. Seit Sommer geht er für die Hauser auf Torjagd.

Trotz der rekordverdächtigen Ausbeute: Im Fußball-Unterhaus sind Vielfach-Torschützen keine Seltenheit, weder in Österreich noch im Ausland. In Deutschland zum Beispiel erzielte der Stürmer Safa Sentürk 2013 in der Berlin-Liga für seinen Klub BSV Hürtürkel in einem Spiel nicht weniger als 16 Treffer (davon fünf Hattricks in Folge). Damit stellte er den Weltrekord ein, den 2007 Panagiotis Pontikos in der dritten zypriotischen Liga geschafft hatte. Zuvor galt der Australier Archie Thompson als Rekordhalter (mit 13 Toren beim 31:0-Sieg von Australien über Amerikanisch-Samoa).