Für eine fünfstündige Blockade der B320 Ennstalstraße hat Samstagfrüh der Unfall eines Lkw-Zuges in Aich gesorgt. Das Schwerfahrzeug und Teile des Ladegutes waren auf der Fahrbahn zu liegen gekommen. Der Lenker wurde leicht verletzt.
Ins Schleudern geraten. Nach Angaben der Feuerwehr hatte sich der Unfall gegen 3.30 Uhr ereignet. Der Lkw-Zug war laut Polizei bei leichtem Schneefall und nasser Fahrbahn ins Schleudern gekommen und hatte Leitschiene und Lärmschutzwand durchstoßen. Das Schwerfahrzeug blockierte die gesamte Straße, auf der auch Ladegut verstreut wurde. Der Lenker wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus Schladming eingeliefert, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Autokran im Einsatz. Zunächst wurde von der Feuerwehr der Tank abgepumpt. Mit Hilfe eines Autokrans wurde anschließend die Bergung des Schwerfahrzeugs vorgenommen. Für die Dauer des Einsatzes blieb die B320 für den gesamten Verkehr gesperrt, nur für Pkw gab es eine örtliche Ausweichmöglichkeit.