Am späten Freitagnachmittag kam es auf der B146 in Liezen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Liezen schwer verletzt wurde. Der junge Mann war gegen 16:25 Uhr auf der Strecke von Admont in Richtung Liezen unterwegs, als es beim Überholen zu einer folgenschweren Kollision kam.

Dabei übersah der Motorradfahrer beim Überholvorgang einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 26-Jährigen. Der Motorradfahrer stürzte und rutschte samt seiner Maschine etwa 15 Meter über die Fahrbahn, bis er schließlich im Straßenbankett zum Stillstand kam.

Während der 23-Jährige schwer verletzt wurde und nach einer Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins LKH Rottenmann gebracht werden musste, blieben der 26-jährige Pkw-Lenker und weitere Insassen unverletzt.

Ein durchgeführter Alkotest beim Pkw-Lenker verlief negativ. Aufgrund der schweren Verletzungen des Motorradfahrers konnte bei ihm kein Alkotest durchgeführt werden. Es gab jedoch keine Anzeichen, dass er alkoholisiert gewesen sein könnte.