Ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Liezen fuhr am späteren Freitagnachmittag mit seinem Pkw auf der Ennstal Straße (B320) aus Haus kommend in Richtung Liezen. Auf Höhe der Aicher Brücke dürfte der Mann aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten sein und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 42-Jährigen aus dem Bezirk Liezen. Im Fahrzeug der Frau saß auch deren 13-jährige Tochter.

Durch den Zusammenstoß wurden alle drei Personen teils schwer, teils unbestimmten Grades verletzt. Der 43-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg gebracht. Auch die 13-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber geflogen werden, und zwar in das Kardinal Schwarzenberg Klinikum in Schwarzach (Pongau). Die 43-jährige Lenkerin wurde vom Rettungsdienst in das DKH Schladming eingeliefert.

Auffahrunfall in Folge

Ein hinter dem 43-Jährigen fahrender Pkw-Lenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig vor der Unfallstelle anhalten und prallte gegen den vor ihm stehenden Pkw. Dieser Lenker blieb unverletzt.

Die B320 war bis 18.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Stau auf der B320 in Folge des Unfalls, Lkw und Busse mussten warten. Links der Hubschrauber
Stau auf der B320 in Folge des Unfalls, Lkw und Busse mussten warten. Links der Hubschrauber © Veronika Höflehner