Am gestrigen Mittwoch stellte sich die 32-jährige Cynthia aus dem Ausseerland in der ATV-Sendung „Bauer sucht Frau“ vor. Im Rahmen der Kuppel-Show will sie ihre große Liebe finden.
Cynthia wurde als die „wohl fröhlichste Pferdewirtin Österreichs“ präsentiert. „Ich lache gerne und viel“, bestätigt die Bäuerin, und das wird auch in der Folge deutlich. Cynthia lacht nach fast jedem Satz. Sie erzählt, sie könne deshalb bei dem regionalen Brauch der Berigln nicht mitmachen. Am Abend des 5. Jänners zieht man vermummt und stumm von Haus zu Haus, um dort Schnaps zu trinken. Cynthias Lachen ist ihrer Aussage nach aber so unverkennbar, dass man sie sofort erkennt.
Was Cynthia will
Die Reitschule der 32-Jährigen in Grundlsee ist ihre Herzensangelegenheit, erzählt sie. Außerdem ist sie Marketenderin bei der Musikkapelle. „Wir sind der Part mit dem Schnaps“, erzählt sie von ihrer Tätigkeit. Und dabei trägt sie gerne Dirndl, davon besitzt sie etwa sechs oder sieben. „Das kaschiert viel und bringt die Vorteile nach vorn“, sagt sie und lacht.
Cynthia, die seit zwei Jahren single ist, sucht nun einen bodenständigen und lustigen Mann, der „kein fauler Hund“ ist. Er soll für sie da sein und sie in schwierigen Zeiten auffangen. Abends will sie mit ihm über ihren Tag reden können. Einen Gamer will sie aber nicht, legt sie fest. Und er sollte ihren Kinderwunsch teilen.