Überfall auf eine Tankstelle an der B320 in Liezen. Eine mit einer Sturmhaube maskierte und einem Messer bewaffnete Frau stürmte am Sonntag gegen 4.30 Uhr zum Kassenpult. Der Kassiererin (35) warf sie einen weißen Plastiksack entgegen und forderte die Hausgabe des gesamten Bargeldes. „Auch Münzen“, sagte die Täterin und drohte mit dem Messer.

Als ihr die 35-Jährige das Bargeld ausgehändigt hatte, stach die Vermummte mehrfach auf Oberkörper und Kopf ihres Opfers ein. „Keine Polizei“ drohte sie immer wieder, bevor sie das Weite suchte. Die Angestellte erlitt einen schweren Schock und wurde mit Stich- und Schnittwunden am Kopf und Oberkörper am LKH Rottenmann behandelt.

Die Täterin konnte trotz Alarmfahndung nicht gefasst werden. Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark haben die Ermittlungen übernommen.

Täterbeschreibung

Frau, etwa 160 cm bis 165 cm groß, schlanke Statur, dunkle längere Haare. Sie spricht Deutsch, steirischer Dialekt, Brillenträgerin, Raucherin, trug bei der Tat eine Sturmhaube mit Sehschlitzen, bekleidet schwarzer Kapuzenjacke/-sweater, schwarze Hose, schwarze Schuhe, vermutlich der Marke Vans mit weißer Sohle.