Am Freitagabend ist in Köflach ein Streit zwischen einem Grazer (28) und einem Ungarn (31) eskaliert. Gegen 16.45 Uhr soll der 28-jährige Grazer mit einem Küchenmesser versucht haben, auf den 31-Jährigen einzustechen. Beim darauffolgenden Handgemenge dürfte sich der 28-Jährige selber oberflächliche Schnittwunden zugefügt haben.
Beim Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Köflach stritten die Beteiligten zwar noch, die Lage hatte sich jedoch einigermaßen beruhigt. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung des 28-Jährigen am Tatort durch und lieferte ihn danach in das Landeskrankenhaus Voitsberg ein.
Schläge
Der 31-Jährige fuhr freiwillig zur Klärung des Sachverhaltes mit den Beamten zur Polizeiinspektion Köflach. Während des Gespräches wurde der 31-Jährige zusehends aggressiver und versuchte einen Polizisten durch Schläge ins Gesicht zu verletzen. Der Mann wurde festgenommen und in den Arrestraum der Polizeiinspektion Voitsberg gebracht. Dort beschädigte er die Arrestzelle erheblich. In der Folge lieferte eine Polizeistreife den 31-Jährigen in ein Krankenhaus ein. Den Mann erwartet eine Anzeige.