Wenn man einmal im Leben seinen persönlichen Superstar treffen kann, darf das Lampenfieber groß sein. Und da kann es dann schon einmal vorkommen, dass man die Verhältnisse kindgerecht zurecht rückt: „Thomas Brezina ist ein großer Fan von mir“, meinte Lea Rauchenberger aus Weiz vor dem Star-Treff.
Wie es zur Erfüllung dieses Herzenswunsches kam? Die Achtjährige fährt nicht nur auf Tom Turbo, sondern auch auf dessen Schöpfer Thomas Brezina ab. „Ich würde ihn soooo gerne einmal treffen“, verriet sie in ihrem Wunschzettel dem Kleine Zeitung Christkind.
Thomas Brezina nahm sich in der Landesbibliothek Zeit für Lea, die zur Unterstützung zwei weitere Fans aus der Volksschule Weizberg mitbrachte, Anna Friesenbichler und Sarah Holler. Der Autor kam mit dem Signieren der mitgebrachten Bücher kaum nach, erfüllte geduldigst alle Wünsche.
Video: Thomas Brezina Star-Treff
Nach einer kurzen Auftauphase (Lea: Ich hab fast nix geschlafen, ich war so aufgeregt“), prasselten die Fragen der jungen Damen auf Brezina ein:
„Thomas, wie teuer ist denn Tom Turbo?“ – „Er kostet mehr als ein Auto.“
„Zeichnest du die Sachen in den Büchern selbst?“ – „Nein, das kann ich nicht. Das macht etwa Pablo aus Argentinien.“
„Machen Sie Fehler?“ – „Ja, genug Rechtschreibfehler. Aber man braucht davor keine Angst haben, sage ich euch.“
Ein pikantes Geheimnis wurde gelüftet: „Warum hast du keine braunen Haare?“ – „Die habe ich nur im Fernsehen weil die Serien schon 18 Jahre alt sind ...“
Video: Lea, Anna und Sarah über den erfüllten Herzenswunsch