Sterneköchin und Kochbuchautorin Cornelia Poletto ist in der Steiermark zu Gast und kostet und kocht sich durch die kulinarisch breite Palette der grünen Mark. Im Rahmen des Besuches werden unter anderem zwei Folgen ihres Podcasts "Iss was, Hase?!" gedreht, den sie gemeinsam mit Moderator Dennis Wilms präsentiert.
"Die Steiermark wurde mir schon im Vorfeld als kulinarische Schatzkammer Europas beschrieben und ich kann das absolut bestätigen. Ich freue mich sehr auf die nächsten Stationen und komme sicher wieder", ließ Poletto bereits einen halben Tag nach ihrer Ankunft wissen.
Kulinarische Tour durch die grüne Mark
Auf dem Programm stehen für die Sterneköchin unter anderem ein kulinarischer Stadtrundgang in der "GenussHauptstadt" Graz und ein Ausflug in den kulinarischen Osten zur Geburtsstätte des Almenland-Stollenkäses. Ebenfalls steht ein Besuch der Naturwelten Mixnitz und des Thermen- und Vulkanlandes mit Stopp in der Vulcano Schinkenmanufaktur und der Berghofer Mühle an. Alois Gölles und das House of Whiskey laden ebenfalls zur Verkostung.
Am Ende der Reise trifft Poletto noch auf Richard Rauch, mit dem sie gemeinsam in seiner Kochschule aufkochen wird. Insgesamt vier Tage ist die Köchin und Autorin in der Steiermark unterwegs, um die zwei Podcastfolgen aufzunehmen, der erste Teaser erscheint am 1. Oktober. Im Bereich Food-Podcasts rangiert er auf Platz eins der Charts in Deutschland. Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl freut sich über den Besuch, die Podcasts sind Teil der Kulinarik-Strategie der Steiermark.